Das ist Einfache Sprache:

Einfache Sprache ist eine einfachere Form der deutschen Sprache.
Die Sätze sind kurz.
Es gibt mehr Hauptsätze.
Manchmal benutzt man auch Haupt- und Nebensatz.
Die Sätze haben höchstens ein Komma.
Fremd- oder Fachwörter lässt man weg oder sie werden erklärt.
In einfacher Sprache sollte nur in einer Zeitform geschrieben werden.
Redewendungen, bildhafte Sprache oder Metaphern werden nicht verwendet.

»Einfache Sprache verstehen ganz viele.
Einfache Sprache ist eine Sprache, die wir verlernt haben.
Meistens in der Schule, an der Universität oder im Beruf.«

(Hauke Hückstädt (HG.).2020. LiES! Das Buch. München: Piper)

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF.
WIR SIND FÜR SIE DA.
WIR BERATEN SIE GERNE.
+49 (0)177 8297056
info@sprungbrett-leichter-leben.de