Das ist Leichte Sprache:

Leichte Sprache ist leicht zu verstehen.
Leichte Sprache kann man sprechen.
Leichte Sprache kann man schreiben.
Leichte Sprache ist für Menschen gut:
• Menschen, die Schwierigkeiten beim Lernen haben.
• Menschen, die nicht so gut lesen können.
• Menschen, die nur wenig Deutsch können.

Für Leichte Sprache gibt es feste Regeln. 
Hier sind einige Regeln:
• Benutzen Sie einfache Wörter.
• Schreiben Sie kurze Sätze.
• Schreiben Sie keine Abkürzungen.
• Lassen Sie genug Abstand zwischen den Zeilen.
• Machen Sie viele Absätze und Überschriften.
• Benutzen Sie Bilder.

Die wichtigste Regel:
• Lassen Sie die Texte prüfen.

Wir im Büro für Leichte Sprache lassen unsere Texte prüfen.
Wir haben Prüf • gruppen.
Die Gruppe liest den Text und sagt: „Der Text und die Bilder sind gut!“

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF.
WIR SIND FÜR SIE DA.
WIR BERATEN SIE GERNE.
+49 (0)177 8297056
info@sprungbrett-leichter-leben.de